Home Über mich Online Galerie Auftragsarbeiten Ausstellung Kontakt Impressum

                    

                        

                        

 

 

   seit 2000 bin ich freischaffende Künstlerin,

    ich wohne und arbeite in Duisburg.

 

   

Meine Bilder....

Die Bilder entstehen nicht geplant sondern entsprechen der jeweiligen Stimmung und den Eindrücken.

Die beste Inspirationsquelle ist das Leben selbst mit all seinen Facetten.

Genaues Hinsehen, intensives Erleben und fühlen mit allen Sinnen und manchmal auch ein bisschen Träumerei.. so entstehen ganz persönliche eindrücke, Gefühle und Fantasiewelten, die ich durch meine Bilder festhalten und weitergeben möchte

 

 

 

Materialien und Techniken....

Mein Arbeitsstil ist nicht in eine bestimmte Richtung festgelegt. Ich experimentiere sehr viel mit Farben und verschiedenen Techniken. Es sind die Bildidee und der Aussagewunsch, die die Technik bei jedem Bild aufs neue bestimmen .

Es werden nur hochwertige Künstler.- und Acrylfarben auf Leinwand (Baumwolle auf Holzrahmen gespannt und grundiert) verwendet. Die Ränder sind bemalt, so das die Gemälde ohne zusätzlichen Rahmen aufgehängt werden können.

Abschließend wird die gesamte Oberfläche mit einer Versiegelung (Schlussfirnis) behandelt welcher einen weitgehenden Schutz vor Feuchtigkeit, Staub und UV-Licht bewirkt. Der Firnis sorgt dafür das Farben auch noch nach vielen Jahren immer noch genauso strahlen, wie am ersten Tag.

Oben

Home | Über mich | Online Galerie | Auftragsarbeiten | Ausstellung | Kontakt | Impressum

Stand: 20.01.09